Softwarepaket

LUNDS Büro

Die Handwerkersoftware

Arbeiten Sie direkt auf Ihrem Mac®

Ihre Ansprechpartner

Die Komplettlösung für Ihren Mac® auf OS X®

Von der Anfrage bis zur Rechnung

Projekterfassung, Aufmaß- und Zeiterfassung, Kostenkontrolle, Mahnung, Lager

Startmodul

Start

Ein Terminkalender, ein Statistikmodul und ein Mitarbeiter-Chat erleichtern Ihre Arbeit.

Projektmodul

Adressen

Dies ist das zentrale Modul zum Anlegen neuer Adressen, Kunden und Lieferanten.

Projektmodul

Projekte

Erfassen Sie Angebote, Aufmaße, Rechnungen oder externe Dateien für Ihre Aufträge.   

Artikelmodul

Artikel

Artikel und Leistungen schnell erfassen und innerhalb von Gruppen kalkulieren.

Lagermodul

Lager

Bestände überwachen sowie Lager- und Korrekturbuchungen durchführen. 

Übersichtsmodul

Übersicht

Zusammenfassung wesentlicher Daten inkl. umfangreicher Auswertungen.

  • Start

    Dashboard
    Kalenderfunktion
    Kennzahlen
    Memofeld
    Mitarbeiter-Chat
    Statistik

  • Start

    Terminplan
    Monatsplan
    Wochenplan
    Tagesplan
    Termine
    Erinnerungen
    Projektbezug
    Tagesplan

  • Adressen

    Adressmaske
    Freie Spaltenauswahl
    Zielortanzeige
    Objektverwaltung
    Adressbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Projektmappe
    Projektstammdaten
    Objektadresse
    Projektdokumente
    Projektbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Projektmappe
    Projektstammdaten
    Objektadresse
    Projektdokumente
    Projektbilder
    Externe Dateien

  • Projekte

    Angebotsmaske
    Kopf- und Schlussdaten
    Dokumentenarten
    Positionserfassung
    Arbeitslisten
    Deckblattfunktion

  • Projekte

    Positionsaufmaß
    Raumaufmaßassistent
    Zeilensummenbildung
    Kopierfuntion
    Positionsverschiebung
    Aufmaßlistendruck

  • Projekte

    Angebotskalkulation
    Kalkulationsassistent
    Tabellenkalkulation
    Lohn/Material/Zuschlag
    Deckungsbeitrag
    Auswertungslisten

  • Projekte

    Rechnungsmaske
    Teil-/Abschlagsrechnung
    Schlussrechnung
    Zahlungsverrechnung
    Zahlungseingang
    Sofortrechnung
    Sicherheitseinbehalt

  • Artikel

    Artikel und Leistungen
    Filterfunktion
    Volltextsuche
    Kurztext, Langtext
    3 EP-Preise, 6 VK-Preise
    Leistungsberechnung
    Preislisten

  • Lager

    Lagerartikel
    Verfügbarkeitsprüfung
    Mindest-, Meldebestand
    Projektbuchungen
    Lieferantenbuchungen
    Inventurlisten
    Buchungshistorie

  • Lager

    Bestellwesen
    Warenkorb
    Bestellkonfigurator
    Fax, E-Mail, Post
    Bestellvorschlagslisten
    Lagerlisten

  • Übersicht

    Datenaufbereitung
    Filterfunktion
    Kontaktansicht
    Angebotsliste
    Rechnungsliste
    OP-Liste
    Zahlungseingang

  • Übersicht

    Mahnwesen
    3-stufiges Mahnwesen
    Gebühr/Verzugszinsen
    Datenänderung
    Mahnübersichtslisten
    Mahnarchiv

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Individuelle Anpassungen an Ihr Handwerk

Unsere Funktionsbeispiele für Ihr Gewerk

Um Ihre firmenspezifischen Abläufe zu optimieren, bieten wir Ihnen individuelle Programmierungen, Schnittstellen und
regelmäßige Updates an und das in einer vertretbaren Kosten-Nutzen-Relation.

  • Maler & Stukateure

  • Elektrohandwerk

  • Garten- & Landschaftsbau

  • Schreiner & Tischler

  • Baugewerbe

  • Metallverarbeitung

  • Sanitär & Heizung

  • Alle Gewerke

Zusammen mit Handwerksprofis und Mac-Liebhabern entwickelt

LUNDS Software entwickelt moderne und praxisnahe Software zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Wir arbeiten mit Ihnen als Anwender zusammen, um Ihre Ideen und Vorschläge in die Entwicklungen miteinfließen zu lassen. So liegt unser Fokus auf eine schlanke Mac®-Software mit praxisgerechten Funktionen. NEU Klicken Sie auf eine LUNDS Büro-Funktion (), um weitere Details zu erhalten.
Über dieses Menü erhalten Sie Zugriff auf alle Programm-Einstellungen.
Neue Adresse erfassen
Erfassen Sie eine neue Adresse, einen Kunden oder einen Lieferanten.
PDF-Dokumente versenden
Alle erstellten Dokumente direkt im PDF-Format für Ihr E-Mail-Programm.
Verwenden Sie unsere Kartenansicht (Kundengebiete, Zielortanzeige, Route)
Bilder und externe Dateien in den Adresstamm oder ins Kundenprojekt einlesen.
Neues Projekt erfassen
Ein neues Kunden- oder Lieferantenprojekt anlegen.
Neues Angebot erstellen
Ein neues Angebot (AB, Kostenvoranschlag, Nachtrag, Leistungsnachweis) erstellen.

Neue Rechnung erstellen
Erstellen Sie eine neue Rechnung (Teil-, Abschlags-, Schluss-, Korrekturrechnung).
Erlaubt das Erstellen einer Einzelkalkulation oder Grundkalkulation.
Arbeitslisten ausdrucken
Drucken Sie eine PDF-Arbeitsliste aus (Zeitvorgabe, Materialvorgabe, Ladeliste).
Aufmaß erstellen
Ein Aufmaßblatt (Raumaufmaß, Positionsaufmaß) als PDF-Ausgabe starten.
Lagerfunktion verwenden
Starten Sie eine Lagerprüfung (Inventur, Bestellung, Lagerwert).
Mit bis zu 6 Preisgruppen verschiedene Zuschläge auf Ihre Materialien erfassen.
Kosten überwachen
Kostenkontrolle für Lohnkosten, Materialkosten, Projektpläne, Pauschalbuchung.

Statistiken auswerten
Erlaubt Auswertungen zur Kostenkontrolle (Lohn, Material, Gewinn, Verlust).
Projektbezogener Kalender
Unser integrierter Kalender für Ihre Aufgaben und Termine.
GoBD-Funktion aktivieren
GoBD-Konforme Bearbeitung, Speicherung und Auswertung.
Mit unserer Globalen Schnellsuche finden Sie alle Dokumente blitzschnell.
GAEB-XML-Dateien einlesen und weiter bearbeiten.
Import- und Export-Schnittstellen stehen zur Verfügung.
Datenbank sichern, wiederherstellen oder eine externe Sicherung starten.

Sie suchen eine moderne OS X®-Software, die zu Ihnen passt?

Wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie nicht nur bei der Auswahl der benötigten Programmmodule, sondern geben Ihnen zusätzlich wertvolle Tipps für den Hardwarekauf. Wir bieten Ihnen bei der Installation, Einrichtung und Einweisung eine unkomplizierte Ausführung. Auch nach dem Kauf stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung - nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Geschäftszeiten.

1. Beratung

Wir beraten Sie entsprechend Ihres Gewerkes individuell und professionell - natürlich für Sie unverbindlich. Hat Sie unsere Philosophie überzeugt, freuen wir uns über eine Zusammenarbeit.

2. Entscheidung

Die Auswahl der richtigen Hard- und Software ist entscheidend für einen reibungslosen Unternehmensablauf. Wir finden mit Ihnen dafür die bestmöglichsten Werkzeuge.

3. Unterstützung

Um eine langjährige Geschäftsbeziehung mit Ihrem Unternehmen zu ermöglichen, ist für uns die persönliche Betreuung selbstverständlich.

4. Sicherheit

Profitieren Sie von über 30 Jahren Softwareerfahrung im Handwerksbereich. Wir möchten, dass Sie auch in Zukunft ein zufriedener Kunde sind.

Erfrischende Software

LUNDS Büro ist ein schlankes Programm
Läuft direkt unter dem OS X®-Betriebssystem
Wir sind ein kleines, exklusives Softwarehaus
Wir legen Wert auf Service und Transparenz
Die Software wächst mit Ihren Anwendern
Ihre individuellen Wünsche werden berücksichtig
Design und Individualität sind uns wichtig
Ein Netzwerk mit 1-10 Arbeitsplätzen ist möglich
Das Netzwerk funktioniert auch zw. Mac und Windows

Praxisbezogene Funktionen

Grund- und Zusatzmodule stehen zur Verfügung
LUNDS Büro hat spezielle Funktionen für Ihr Gewerk
Wir passen LUNDS Büro auf Ihre Bedürfnisse an
Nicht benötigte Funktionen werden ausgeblendet
Viele Angebots- und Rechnungsarten sind vorhanden
Sie können projektbezogen Dateien & Bilder einlesen
Der gesamte Schriftverkehr kann eingelesen werden
Mit der globalen Suchfunktion ist alles auffindbar
Neue Funktionen erhalten Sie per Online-Update

Moderne Bedienung

Sie arbeiten direkt in der Eingabemaske
Es öffnen sich kaum einzelne Fenster
Positionsdaten werden direkt in der Tabelle erfasst
Keine Wartezeit beim Wechseln zwischen Modulen
Alle Kunden und Projekte sind miteinander verknüpft
Die Nummernkreise sind schnell änderbar
Alle Masken und Spalten sind anpassbar
Das Design ist für Monitore und Notebooks optimiert
Schnelle Einarbeitung durch Tooltip-Anzeige

Das LUNDS Büro 2019-Menü

Das LUNDS Büro-Menü überzeugt durch eine modern aufgebaute Gesamtkonfiguration, mit der Sie den Überblick über alle Einstellungen in LUNDS Büro behalten.

Konfigurieren Sie im Benutzerbereich das Design oder die Datenaktualisierung. Im Bereich System können Sie Ihre Anmeldedaten eintragen und eine Datensicherungen starten.
Auch stehen Ihnen verschiedene Datenimporter und Datenexporter zur Verfügung. Im Globalen Bereich werden Ihre Kalkulationsvorgaben, Vor- und Schlusstexte oder Zahlungsbedingungen erfasst. Über die Lizenzverwaltung schalten wir Ihnen online alle lizenzierten Funktionen frei. Sollten sich Fragen ergeben, stehen Ihnen im Hilfebereich unsere Kontaktinformationen zur Verfügung.

Jetzt anfragen

LUNDS Büro 2019-Paketübersicht

Eine auf OS X®-basierende Bürosoftware für den Einzel- & Mehrplatzbereich

Sie haben die Möglichkeit ein Netzwerk unter Apple® mit LUNDS Büro-Arbeitsplätzen einzurichten oder in einem bestehenden Netzwerk unter Windows® neue LUNDS Büro-Arbeitsplätze zu integrieren. Wählen Sie eines unserer Modulpakete aus oder stellen Sie sich Ihr Paket individuell zusammen - Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns Ihre Fragen bequem über das Kontaktformular, wir beraten Sie gerne.

  • LUNDS
    Büro I

    960 €
    (Preis zzgl. MwSt.)
    Einplatz-Kauflizenz (einmalig)

    Modulpakete
    JA Adressverwaltung
    JA Objektverwaltung
    JA Briefverwaltung
    NEIN Projektverwaltung
    NEIN Lieferantenverwaltung
    NEIN Grund- und Positionskalkulation
    NEIN Zuschlags- & Deckungsbeitrag
    NEIN Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    NEIN Angebote und Rechnungen
    NEIN Offene-Posten-Verwaltung
    NEIN Mahnwesen 3-stufig
    NEIN Artikel-/Leistungsverwaltung
    Zusatzmodule hinzubuchbar
    Weitere Arbeitsplätze möglich
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (240€/Jahr)
  • 1
  • LUNDS
    Büro II*

    1350 €1490 €
    (Preis gültig bis 31.12.2019 zzgl. MwSt.)
    Einplatz-Kauflizenz (einmalig)

    Modulpakete
    JA Adressverwaltung
    JA Objektverwaltung
    JA Briefverwaltung
    NEIN Projektverwaltung
    JA Lieferantenverwaltung
    JA Grund- und Positionskalkulation
    JA Zuschlags- & Deckungsbeitrag
    NEIN Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    NEIN Angebote und Rechnungen
    NEIN Offene-Posten-Verwaltung
    NEIN Mahnwesen 3-stufig
    NEIN Artikel-/Leistungsverwaltung
    Zusatzmodule hinzubuchbar
    Weitere Arbeitsplätze möglich
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (240€/Jahr)
  • 1
  • LUNDS
    Büro III

    1950 €2160 €
    (Preis gültig bis 31.12.2019 zzgl. MwSt.)
    Zweiplatz-Kauflizenz (einmalig)

    Modulpakete
    JA Adressverwaltung
    JA Objektverwaltung
    JA Briefverwaltung
    JA Projektverwaltung
    JA Lieferantenverwaltung
    JA Grund- und Positionskalkulation
    NEIN Zuschlags- & Deckungsbeitrag
    JA Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
    JA Angebote und Rechnungen
    JA Offene-Posten-Verwaltung
    JA Mahnwesen 3-stufig
    JA Artikel-/Leistungsverwaltung
    Zusatzmodule hinzubuchbar
    inkl. 1 zusätzlicher Arbeitsplatz
    inkl. Installation und Einrichtung
    zzgl. LUNDS Büro-Service (288€/Jahr)
  • 1
*Mit LUNDS Büro II haben Sie ein erweitertes Basispaket, mit dem Sie Ihre alltäglichen Büroarbeiten direkt auf dem Mac erledigen können. Möchten Sie weitere Funktionen oder Arbeitsplätze hinzubuchen, ist dies auf Anfrage oder direkt über den Online Shop möglich. Mit den LUNDS Zusatzmodulen können Sie SEPA-Überweisungen tätigen, E-Mails mit dem integrierten E-Mail-Client versenden, mit der DATEV-Schnittstelle Rechnungen exportieren oder GAEB XML-Dateien einlesen. Kennen Sie schon unsere LUNDS Web-App als Cloud-Lösung? Erweitern Sie LUNDS Büro um eine mobile Zeiterfassung, Aufmaßerfassung oder Mediaaufnahme.

Systemvoraussetzungen
  • Apple® OS X® ab Version 10.7 (Lion)
  • 1,6-GHz-Prozessor (Intel® Core™) oder höher
  • Externe Festplatte zur Datensicherung
  • 1 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Bildschirmauflösung min. 1280 x 768 Pixel
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher (empfohlen)

Informationsmaterial

LUNDS Easy und Büro (PDF)
LUNDS Büro Paketübersicht (PDF)
LUNDS Büro Funktionsbeispiele (PDF)

Live-Präsentation

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um eine kostenlose Online-Livepräsentation anzufordern.

 Demo-Vorführung zu Ihrem Gewerk
Wir beantworten Ihre Fragen
Kostenlos und unverbindlich

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Welche Netzwerk-Lösungen gibt es?

    Sie können Mac-Arbeitsplätze in einem Mac- oder Windows-Netzwerk integrieren. Unsere Datenbank läuft auf einem Mac-Arbeitsplatz oder als Client-Server-Lösung auf einem Server (Synology® NAS, Mac Mini, Windows). Weiter zu den Netzwerklösungen
  • Kann ich meine alten Daten übernehmen?

    Alle Daten (vorhandener Kundenstamm, Leistungstexte, Artikel, Preise) lassen sich in LUNDS Büro übernehmen. Die Daten sollten in einem gängigen Format (TXT, CSV, XLSX) vorliegen.
  • Können meine Formulare übernommen werden?

    Ja, wir überprüfen Ihre Formulare, gestalten diese auf Wunsch neu und integrieren diese in das Programm.
  • Wie hoch ist der Einarbeitungsaufwand?

    Aufgrund einer übersichtlichen Menüführung, optimierter Eingabemasken (ohne Verschachtelungen), sowie einem "Projektmappen-Prinzip", ist eine schnelle Einarbeitung gegeben.
  • Werden individuelle Wünsche berücksichtigt?

    Ja, denn wir bieten Ihnen neben den Standardmodulen von LUNDS Büro auch maßgeschneiderte Individuallösungen an.
  • Gibt es Teil-, Abschlags- und Schlussrechnungen?

    Erstellen Sie beliebig viele Teil- oder Abschlagsrechnungen und erfassen Sie die Zahlungseingänge. In der Schlussrechnung erfolgt eine automatische Verrechnung.
  • Kann ich mit Titeln und Positionen arbeiten?

    Ja, Angebote und Rechnungen lassen sich mit Titeln und Positionen erstellen, die auch nachträglich umgewandelt werden können.
  • Lassen sich Bilder und Dokumente einlesen?

    Ja, im Adressstamm und in der Projektmappe lassen sich Bilder oder externe Dokumente beliebiger Formate einlesen.
  • Existieren Schnittstellen zu anderen Systemen?

    Es existieren Schnittstellen zur Buchhaltung, zu Großhandelsshops, zu Kassensystemen oder externen Datenbanken. Gerne erweitern wir unsere Anbindungen nach Ihren Wünschen.
  • 1

Offizielle Partner für einen größeren Leistungsumfang

Wir beraten Sie gerne!

Mo. - Sa. von 8 - 18 Uhr
06473 - 41 16 48
info@lunds-software.de
Kontaktformular

Ihre Vorteile bei LUNDS Software

Direkt auf Ihrem OS X®-Betriebssystem arbeiten
Individuelle Anpassungen
Erstklassiger Service und Support
Schnelle Auslieferung und Updates
Alles aus einer Hand

Erfahrungen & Bewertungen zu LUNDS Software