Die Komplettlösung für Ihr Büro

Alles im Blick
Start
Mit dem Dashboard-Modul steuern Sie Termine, Aufgaben und offene Posten zentral. Kalender, Statistiken und Memo-Funktion sorgen für Effizienz und Überblick im Betriebsalltag.

Kunden verwalten
Adressen
Im Adress-Modul legen Sie neue Adressen blitzschnell an. Kunden- und Lieferantendaten werden übersichtlich gesammelt – für perfekte Organisation und schnellen Zugriff.

Aufträge steuern
Projekte
Das Projekt-Modul ermöglicht es, Angebote, Aufmaße und Rechnungen direkt im Projekt zu erstellen. Alle Dokumente werden zentral verwaltet – für reibungslose Abläufe und volle Transparenz.

Kosten überwachen
Kosten
Das Kostenkontrolle-Modul bietet jederzeit Überblick über Ausgaben und Budgets. Mit detaillierten Auswertungen steuern Sie wirtschaftlich und vermeiden Überraschungen.

Artikel & Leistungen
Artikel
Im Artikel-Modul erfassen, gruppieren und kalkulieren Sie Materialien und Leistungen einfach. Für präzise Angebote und flexible Preisgestaltung.

Bestände verwalten
Lager
Mit dem Lager-Modul überwachen Sie Bestände live. Inventuren und Korrekturen sind schnell durchgeführt – so behalten Sie Ihr Lager immer im Blick.
Tipp: Mit der integrierten Übersicht & Schnellsuche finden Sie jederzeit blitzschnell jeden Kunden, Auftrag oder Rechnung – egal, in welchem Modul Sie gerade arbeiten.

Für Handwerker gemacht: Ihre Bürosoftware für den Mac

Erweiterbar, kundennah, zukunftssicher.
LUNDS BÜRO ist die modulare Handwerkersoftware für macOS, die mehr Übersicht, Effizienz und Möglichkeiten bietet. Entwickelt für Mac-Nutzer, enthält LUNDS BÜRO alles, was Sie für die professionelle Organisation und Steuerung Ihres Betriebs benötigen – vom Einzelplatz bis zur Netzwerklösung.
LUNDS BÜRO wächst mit Ihren Anforderungen: Nutzen Sie die Software als Einzelplatzlösung oder im Team, lokal oder in der Cloud. Dank zahlreicher Schnittstellen und Erweiterungen lässt sich LUNDS BÜRO flexibel an Ihre Arbeitsweise anpassen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Kunden, Projekte & Aufträge verwalten
- Angebote & Rechnungen erstellen
- Projektmanagement & Termine
- Artikel- & Leistungskatalog
- Lager, Zeiten & Kosten im Blick
- GAEB & DATEV-Schnittstelle
- Apps & Zusatzmodule
- Netzwerk- & Cloudfähig
- Persönlicher Service & Support
Mit der leistungsstarken Suche und übersichtlichen Dashboards finden Sie alle Informationen im Handumdrehen – egal ob Kunde, Projekt, Rechnung oder Dokument. Dank Vorlagen und Automatisierungen sparen Sie Zeit im Alltag und behalten stets den Überblick.
Noch mehr Möglichkeiten:
Erweitern Sie die Handwerkersoftware für macOS jederzeit um neue Funktionen, Module und Schnittstellen – für ein Büro, das mit Ihrem Betrieb wächst.
Häufig gestellte Fragen
Sie haben weitere Fragen? Unser Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter.
Was ist LUNDS BÜRO?
Für welche Betriebe eignet sich LUNDS BÜRO?
Welche Erweiterungen und Module gibt es?
Gibt es Schnittstellen zu anderen Programmen?
Kann LUNDS BÜRO auch im Netzwerk oder in der Cloud genutzt werden?
Gibt es mobile Apps oder Lösungen für unterwegs?
Wie werden Angebote, Rechnungen und andere Dokumente verwaltet?
Kann ich Bilder, Pläne und Dokumente zu Projekten hinterlegen?
Wie funktioniert die Zeiterfassung und das Kostenmanagement?
Wie läuft die Installation und Einrichtung ab?
Welche Dienstleistungen bietet LUNDS an?
Wie funktioniert der Support bei LUNDS BÜRO?
Wie werden Updates und neue Funktionen bereitgestellt?
Gemeinsam mit Handwerksprofis entwickelt
Die Handwerkersoftware für macOS
Adressen anlegen
Projektverwaltung
Artikel & Leistungen
Lieferanten verwalten
Preisgruppen
Daten importieren
Angebot erstellen
Kalkulation
Aufmaß erstellen
Arbeitslisten drucken
Lagerverwaltung
Projektkalender
Dateien einlesen
Kartenansicht
Rechnung erstellen
Mahnwesen
Kostenkontrolle
Zeiterfassung
Statistiken
Briefverwaltung
PDF-Ausgabe & Versand
Globale Schnellsuche
GAEB & Schnittstellen
Datensicherung
GoBD-Funktion
Hilfe-Menü
Programm beenden
Eine Kurzübersicht zur Bearbeitung mit LUNDS BÜRO
-
Schritt 1: Zentrale Projekt- und Kundenverwaltung
Alles im Griff – von Anfang an
Kunden und Ansprechpartner zentral erfassen. Projekte anlegen und flexibel zuordnen. Zu jedem Projekt oder Kunden lassen sich Adressen, Vertretungen oder Baustellenadressen hinterlegen. Dokumente, Notizen und Bilder direkt zuordnen – für den perfekten Überblick und eine lückenlose Historie. -
Schritt 2: Kalkulation & Aufmaß im Angebotswesen
Von der ersten Idee bis zum präzisen Angebot
Von der Kostenschätzung über das Aufmaß bis zum Angebot: LUNDS BÜRO bietet leistungsstarke Werkzeuge für die Kalkulation, flexible Aufmaßfunktionen und die schnelle Erstellung professioneller Angebote – inklusive Varianten, Alternativpositionen und Textbausteinen.Schritt 3: Auftragsabwicklung & DokumentenmanagementEffizient steuern, lückenlos dokumentieren
Verwandeln Sie Angebote mit wenigen Klicks in Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen. Verwalten Sie Abschlags-, Teil- und Schlussrechnungen, erfassen Sie Leistungen und Materialien und behalten Sie alle Dokumente im digitalen Archiv stets griffbereit.Schritt 4: Artikel-, Leistungskatalog & SchnittstellenZentrale Pflege und nahtlose Anbindung
Pflegen Sie Ihren Artikel- und Leistungskatalog zentral. Nutzen Sie Kopier- und Einfügefunktionen, übernehmen Sie Positionen aus bestehenden Projekten und profitieren Sie von Schnittstellen zu Lieferanten, Großhandel, DATEV und weiteren Systemen.Schritt 5: Auswertungen, Nachkalkulation & GoBD-ArchivierungZahlen, Kontrolle und Sicherheit
Behalten Sie Ihre Projekte und Umsätze im Blick: Mit Nachkalkulationen und Auswertungen vergleichen Sie geplante und tatsächliche Werte und analysieren Ihre Margen. Alle wichtigen Dokumente werden als GoBD-konforme PDF-Dateien archiviert und sind jederzeit abrufbar.Die Handwerkersoftware für macOS kann noch mehr: Mobile Nutzung, Terminplanung, Mahnwesen, individuelle Vorlagen und vieles mehr. Eine vollständige Funktionsübersicht folgt am Seitenende.
So unterstützt LUNDS BÜRO Ihren Betrieb
LUNDS BÜRO inkl. Service
Wählen Sie Ihre Lizenz:

Mietlizenz (Jahres-Abo)
Umfassende Handwerkersoftware für Ihre Büroorganisation – direkt auf dem Mac.
- Adress- & Objektverwaltung
- Projektverwaltung
- Angebote & Rechnungen
- Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
- Grund- & Positionskalkulation
- Artikel- & Leistungsverwaltung
- Offene-Posten-Verwaltung
- Briefverwaltung
- DATEV-Schnittstelle
- 82 € monatlich (zzgl. MwSt.)
- Mindestlaufzeit: 12 Monate
- Gesamtpreis: 984 € (zzgl. MwSt.)
- Abrechnung: monatlich im Voraus
- Automatische Verlängerung um 12 Monate, sofern nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt
- Updates & Support inklusive
- Für Mac entwickelt
- Weitere Abrechnungsintervalle im Shop

Das ist im Preis enthalten
Kostenlose Ersteinrichtung per Fernwartung auf Ihrem MacWir richten LUNDS BÜRO gemeinsam mit Ihnen per Fernwartung ein – ohne Zusatzkosten. So können Sie mit der Handwerkersoftware für macOS direkt starten, ohne technisches Vorwissen.
Laufende Updates, Support und HilfestellungWährend Ihres Abos profitieren Sie von unserem Rundum-Service: Updates, Support und persönliche Hilfe sind inklusive.
Bereit für Erweiterungen und SchnittstellenLUNDS BÜRO ist von Anfang an erweiterungsfähig. Sie können jederzeit Zusatzmodule und Schnittstellen bequem in unserem Shop erwerben.
Netzwerklösungen
Netzwerk-Arbeitsplätze jederzeit erweiterbarSie können LUNDS BÜRO jederzeit auf weiteren Computern im Betrieb nutzen. Dafür wird einmalig ein Netzwerkmodul eingerichtet. Die Einrichtung übernehmen wir für Sie als Dienstleistung.
Externer Zugang für mobiles ArbeitenAuch Homeoffice oder mobiles Arbeiten ist möglich. Dafür richten wir zusätzlich einen sicheren Remotezugang für Sie ein – alles wie bei internen Arbeitsplätzen, nur mit flexiblem Zugriff von überall.

Kauflizenz (einmalig)
Umfassende Handwerkersoftware für Ihre Büroorganisation – direkt auf dem Mac.
- Adress- & Objektverwaltung
- Projektverwaltung
- Angebote & Rechnungen
- Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
- Grund- & Positionskalkulation
- Artikel- & Leistungsverwaltung
- Offene-Posten-Verwaltung
- Briefverwaltung
- DATEV-Schnittstelle
- Einmaliger Festpreis: 1580 € (zzgl. MwSt.)
- Unbefristete Nutzung der Software
- Keine laufenden Lizenzkosten
- Inklusive 1 Jahr Updates & Support (Service-Abo, Wert: 360 €)
- Nach Ablauf des ersten Jahres bleibt die Software dauerhaft nutzbar
- Für Mac entwickelt

Das ist im Preis enthalten
Kostenlose Ersteinrichtung per FernwartungWir richten LUNDS BÜRO gemeinsam mit Ihnen per Fernwartung ein – ohne Zusatzkosten. So können Sie mit der Handwerkersoftware für macOS direkt starten, ohne technisches Vorwissen.
Inklusive 1 Jahr Service-Abo (im Wert von 360 €/Jahr)Updates, Support und Hilfestellung sind im ersten Jahr inklusive; das Abo verlängert sich automatisch, sofern nicht gekündigt wird.
Bereit für Erweiterungen und SchnittstellenLUNDS BÜRO ist von Anfang an erweiterungsfähig. Sie können jederzeit Zusatzmodule und Schnittstellen bequem in unserem Shop erwerben.
Netzwerklösungen
Netzwerk-Arbeitsplätze jederzeit erweiterbarSie können LUNDS BÜRO jederzeit auf weiteren Computern im Betrieb nutzen. Dafür wird einmalig ein Netzwerkmodul eingerichtet. Die Einrichtung übernehmen wir für Sie als Dienstleistung.
Externer Zugang für mobiles ArbeitenAuch Homeoffice oder mobiles Arbeiten ist möglich. Dafür richten wir zusätzlich einen sicheren Remotezugang für Sie ein – alles wie bei internen Arbeitsplätzen, nur mit flexiblem Zugriff von überall.

Cloudlizenz (Jahres-Abo)
Die flexible Handwerkersoftware – überall nutzbar, keine Installation nötig. Perfekt für Teams und mobiles Arbeiten.
- Adress- & Objektverwaltung
- Projektverwaltung
- Angebote & Rechnungen
- Raum-, Pos- oder Holzaufmaß
- Grund- & Positionskalkulation
- Artikel- & Leistungsverwaltung
- Offene-Posten-Verwaltung
- Briefverwaltung
- DATEV-Schnittstelle
- 82 € monatlich (zzgl. MwSt.)
- Mindestlaufzeit: 12 Monate
- Gesamtpreis: 984 € (zzgl. MwSt.)
- Abrechnung: monatlich im Voraus
- Automatische Verlängerung um 12 Monate, sofern nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt
- Updates & Support inklusive
- Hosting in Deutschland
- Weitere Abrechnungsintervalle im Shop

Das ist im Preis enthalten
Updates, Support & persönliche HilfestellungSie erhalten regelmäßige Updates, schnellen Support und persönliche Betreuung durch unser Team.
Erweiterbar & teamfähigFügen Sie jederzeit weitere Nutzer hinzu oder erweitern Sie Ihre Cloudlösung um Zusatzmodule und Schnittstellen.
Zusätzliche Cloud-Vorteile
Arbeiten von überall – volle FlexibilitätOb Büro, Werkstatt, Baustelle oder Homeoffice: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu.
Sofort startklar – keine Installation notwendigSie benötigen nur einen Browser. LUNDS BÜRO läuft sofort auf jedem Gerät: Mac, Windows-PC, iPad, Tablet und mehr.
Datensicherheit & Hosting in DeutschlandIhre Daten werden DSGVO-konform und sicher auf deutschen Servern gespeichert und täglich gesichert.
Funktionen & Module im Überblick
Dashboard
Kunden & Adressverwaltung
Projektverwaltung
Angebote
Rechnungen
Aufmaß & Kalkulation
Artikel- & Leistungsverwaltung
Offene-Posten-Verwaltung & Mahnwesen
Brief- & E-Mailverwaltung
Tools & Einstellungen
Apps (optional zubuchbar)
Erweiterungen (optional zubuchbar)
Schnittstellen (optional zubuchbar)
Dienstleistungen (optional zubuchbar)
Netzwerkpakete (optional zubuchbar)
Servicepakete (optional zubuchbar)
Weitere Software (optional zubuchbar)
Tipp: Sie vermissen eine Funktion oder finden nicht, was Sie suchen?
Fragen Sie uns einfach! Wir bieten individuelle Programmierung und passgenaue Lösungen für Ihr Handwerksunternehmen – damit Ihre Software wirklich zu Ihnen passt.
Kaufabwicklung
Wie läuft der weitere Prozess ab? Welche Schritte folgen nach Ihrer Kaufentscheidung? Wir erklären Ihnen alle wichtigen Schritte – von der Bestellung bis zu den ersten Schritten nach dem Kauf – auf unserer speziellen Informationsseite:
Kompatibilität
Ist LUNDS BÜRO mit Ihrem System kompatibel? Welche technischen Voraussetzungen sind bei der Handwerkersoftware für macOS nötig? Alle Details zu unterstützten Plattformen und Systemanforderungen finden Sie übersichtlich auf unserer Kompatibilitätsseite:
Themen im Überblick
Hier finden Sie wichtige Themen rund ums Handwerk und unsere Software.
App & Web-App Cloud & Hosting Digitalisierung Funktionen & Flexibilität Handwerkersoftware Individuelle Anpassung Kalender Kalkulation Kompatibilität & macOS Kundenbindung & Feedback Netzwerk & Backup Projektmanagement & Auftragsabwicklung Schnittstellen Update Usability